Freitag, 23. April 2010

Erstes Märchenhaus fertiggestellt

Wie bereits erwähnt wurde ist im Lunaland eine Märchenbahn geplant. Eine kleine Schmalspurbahn, die sich durch eine märchenhaft gestaltete Landschaft schlängelt. In dieser Landschaft werden verstreut verschiedene Märchenszenarien dargestellt, das erste Märchenhaus wurde in den letzten Tagen aufwändig fertiggestellt.

Die Geschichte von Hänsel und Gretel. Ein Klassiker, über den bestimmt nach der Fahrt mit der Märchenbahn viel diskutiert wird. Ist die Hexe böse oder mal wieder die Stiefmutter, oder die Vögel, die ja das Brot auf dem Weg gefressen haben?!
Sind alle Hexen und Stiefmütter böse und wie passt eine Hexe in einen Ofen und ist das heute überhaupt noch kindgerecht???

Geplant sind noch weitere ca. 7 Szenen, die junge- sowie ältere Parkbesucher erfreuen sollen. Die Märchenbahn wird ein Ruhepol im sonst so actionreichen Freizeitparkalltag sein. Hier wird es viele Details zum Entdecken geben und alles wird liebevoll ausgestaltet und dekoriert sein.
Ebenso wird die Bahn, die die Besucher durch die Märchenwelt fährt, eine ganz besondere Rarität sein aber dazu sicher später im Jahr mehr, wir warten immer noch auf Informationen und Teile des Herstellers. Bisher hat nur das Chassis der Bahn den Weg zu uns gefunden, aber allein die Rohfassung hat uns schon in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen.

Ein kleines Update, was wir sonst gemacht haben bzw. was sich aktuell gerade im Bau befindet:
Wir sind viel auf Messen/Börsen und in Läden unterwegs um seltene Fahrgeschäfte, Ausgestaltungselemente und Gebäude zu bekommen. Wir planen und feilen an vorhandenen Plänen, die Blumenzucht läuft auf Hochtouren und auch der Fuhrpark wurde in den letzten Monaten erweitert.
Seit einigen Tagen beschäftigen wir uns mit unseren Verwaltungsgebäuden und der Einrichtung, Bodenbeläge verlegen, Tapeten kleben, Schreibtische und Büroeinrichtungen müssen aufgebaut werden, Computer vernetzt, Hausfassaden bekommen neue Anstriche...
Es wird viel gesägt und gehämmert auf unserer Baustelle, auch wenn wir hier nicht über jeden Nagel berichten, der uns auf den Boden fällt.

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen